Data Protection

General information on the collection of personal data and contact details of the person responsible

The operators of these pages take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration.

 

In the following data protection declaration we inform you how we handle your personal data on our website when using it. Data is personal if it can be clearly assigned to a specific natural person.

 

Your personal data (e.g. name, address, email, telephone number, etc.) will only be processed by us in accordance with the provisions of the General Data Protection Regulation (GDPR). Is responsible for the processing of personal data

 

Weingut Karl Schnabel
Maierhof 34
A-8443 Gleinstätten

Tel: +43 676 6966724
weingut@karl-schnabel.at

Our website can generally be used without providing personal data. Insofar as personal data (e.g. name, address or email address) is collected on our website, this is always done on a voluntary basis as far as possible. This data will not be passed on to third parties without your express consent.

 

We would like to point out that data transmission over the Internet (e.g. when communicating by email) can have security gaps. It is not possible to completely protect data from third-party access.

Cookies

Our website uses cookies. These are small text files that your web browser stores on your device. Cookies help us to make our website more user-friendly, effective and secure.

Some cookies are "session cookies." Such cookies are automatically deleted after the end of your browser session. On the other hand, other cookies remain on your device until you delete them yourself. Such cookies help us to recognize you when you return to our website.

With a modern web browser, you can monitor, restrict or prevent the setting of cookies. Many web browsers can be configured so that cookies are deleted automatically when the program is closed. Deactivating cookies can result in limited functionality of our website.

Newsletter

We offer you the opportunity to subscribe to our newsletter on our website. With this newsletter we inform you at regular intervals about products, new products, offers / promotions, competitions etc. In order to receive our newsletter, you need a valid email address. We will check the e-mail address you have entered to determine whether you are actually the owner of the e-mail address provided or whose owner is authorized to receive the newsletter. This takes place via an opt-in procedure, in which you will receive an email with a confirmation link to confirm the email address provided. Email newsletters are only sent after activation of the confirmation link.

When you register for our newsletter, we will save your IP address and the date and time of your registration. In the event that a third party misuses your email address and subscribes to our newsletter without your knowledge, this serves as security on our part. No further data is collected on our part. The data collected in this way is used exclusively for the subscription to our newsletter. It will not be passed on to third parties. The data collected in this way is not compared with data that may be collected by other components of our website. You can unsubscribe from this newsletter at any time. You can find details on this in the confirmation email and in each individual newsletter. When you unsubscribe from the newsletter, your associated data will be deleted unless there are other retention periods.

Contact form

If you send us inquiries using the contact form, your details from the inquiry form, including the contact details you provided there, will be stored by us for the purpose of processing the inquiry and in the event of follow-up questions. We will not pass on this data without your consent.

Google Analytics

The provider uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called “cookies”, text files that are stored on the user's computer and that enable an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about the use of this website by users is usually transferred to a Google server in the USA and stored there.

If IP anonymization is activated on this website, the IP address of the users of Google will be shortened beforehand within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. The full IP address is only transferred to a Google server in the USA and abbreviated there in exceptional cases. IP anonymization is active on this website. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate the use of the website by users, to compile reports on website activity and to provide the website operator with other services related to website and internet usage.

The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. The users can prevent the storage of cookies by setting their browser software accordingly; However, the provider points out that in this case you may not be able to use all functions of this website to their full extent. Users can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to their use of the website (including your IP address) and from processing this data by Google by using the browser plug-in available under the following link download and install: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Google Maps

We use the "Google Maps" component from Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, hereinafter "Google", on our website.

Every time the "Google Maps" component is called up, Google places a cookie in order to process user settings and data when the page on which the "Google Maps" component is integrated is displayed. As a rule, this cookie is not deleted by closing the browser, but expires after a certain time, unless you have previously manually deleted it.

If you do not consent to this processing of your data, you have the option of deactivating the "Google Maps" service and preventing the transmission of data to Google in this way. To do this, you must deactivate the Java Script function in your browser. However, we would like to point out that in this case you will not be able to use "Google Maps" or only to a limited extent.

"Google Maps" and the information obtained via "Google Maps" are used in accordance with the Google terms of use

http://www.google.de/intl/de/policies/terms/regional.html

as well as the additional terms and conditions for "Google Maps"

https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html.

Right of access, deletion, blocking

You have the right to information about your stored personal data, its origin and recipient and the purpose of data processing as well as the right to correct, block or delete this data at any time. You can contact us at any time at the address given in the imprint if you have any further questions about personal data.

Collection of access data

The provider collects data about every access to the online offer (so-called server log files). The access data include the name of the website accessed, file, date and time of access, amount of data transferred, notification of successful access, browser type and version, the user's operating system, referrer URL (the previously visited page), IP address and the requesting provider .

The provider uses the log data without assignment to the person of the user or other profile creation in accordance with the legal provisions only for statistical evaluations for the purpose of operation, security and optimization of the online offer. However, the provider reserves the right to check the log data retrospectively if there are reasonable grounds to suspect illegal use.

Revocation of your consent to data processing

Some data processing operations are only possible with your express consent. You can withdraw your consent at any time. An informal notification by e-mail is sufficient for the revocation. The legality of the data processing carried out before the revocation remains unaffected by the revocation.

Changes to the privacy policy

The provider reserves the right to change the data protection declaration in order to adapt it to changes in the legal situation or changes in the service and data processing.

cow head-Logo-Ermihof.png
Weingarten Fußzeile
NEWSLETTER

Don't miss any news from our winery!

cow head-Logo-Ermihof.png
Contact

Weingut Karl Schnabel

Maierhof 34, 8443 Gleinstätten

Austria

Opening times

Wine sales:

We ask for prior notice

Voranmeldung

Vins Sains Logo.png
Demeter Logo.png

2020 © Weingut Karl Schnabel

  • Instagram Weingut Karl Schnabel - Ermihof
  • Facebook

Kuhkopf Ermihof.png

NEWSLETTER

Verpasse keine Neuigkeiten des Hofes!

Kuhkopf Ermihof.png

Kontakt

Weingut Karl Schnabel

Maierhof 34, 8443 Gleinstätten

Österreich

Öffnungszeiten

Weinverkauf:

Wir bitten um telefonische

Voranmeldung

Sainslogo-1.png
Demeterlogo-1.png

2019 © Weingut Karl Schnabel

  • Facebook

Datenschutz

Allgemeine Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten und Kontaktdaten des Verantwortlichen

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

 

In der nachfolgenden Datenschutzerklärung informieren wir Sie, wie wir auf unserer Website mit Ihren personenbezogenen Daten bei Nutzung dieser umgehen. Daten sind dann personenbezogen, wenn sie eindeutig einer bestimmten natürlichen Person zugeordnet werden können.

 

Ihre personenbezogenen Daten (z.B. Name, Anschrift, E-Mail, Telefonnummer, u.ä.) werden von uns nur gemäß den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verarbeitet. Verantwortlicher für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist

 

Weingut Karl Schnabel
Maierhof 34
A-8443 Gleinstätten

Tel: +43 676 6966724
weingut@karl-schnabel.at

Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

 

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die Ihr Webbrowser auf Ihrem Endgerät speichert. Cookies helfen uns dabei, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.

Einige Cookies sind “Session-Cookies.” Solche Cookies werden nach Ende Ihrer Browser-Sitzung von selbst gelöscht. Hingegen bleiben andere Cookies auf Ihrem Endgerät bestehen, bis Sie diese selbst löschen. Solche Cookies helfen uns, Sie bei Rückkehr auf unserer Website wiederzuerkennen.

Mit einem modernen Webbrowser können Sie das Setzen von Cookies überwachen, einschränken oder unterbinden. Viele Webbrowser lassen sich so konfigurieren, dass Cookies mit dem Schließen des Programms von selbst gelöscht werden. Die Deaktivierung von Cookies kann eine eingeschränkte Funktionalität unserer Website zur Folge haben.

Newsletter

Wir bieten Ihnen auf unserer Seite die Möglichkeit, unseren Newsletter zu abonnieren. Mit diesem Newsletter informieren wir in regelmäßigen Abständen über Produkte, Neuheiten, Angebote/Aktionen, Gewinnspiele etc. Um unseren Newsletter empfangen zu können, benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse. Die von Ihnen eingetragene E-Mail-Adresse werden wir dahingehend überprüfen, ob Sie tatsächlich der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind bzw. deren Inhaber den Empfang des Newsletters autorisiert ist. Dies passiert über ein Opt-In Verfahren, bei dem Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink zur Bestätigung der angegebenen E-Mail Adresse erhalten. Der Versand von E-Mail Newslettern erfolgt erst nach der Aktivierung des Bestätigungslinks.

Mit Ihrer Anmeldung zu unserem Newsletter werden wir Ihre IP-Adresse und das Datum sowie die Uhrzeit Ihrer Anmeldung speichern. Dies dient in dem Fall, dass ein Dritter Ihre E-Mail-Adresse missbraucht und ohne Ihr Wissen unseren Newsletter abonniert, als Absicherung unsererseits. Weitere Daten werden unsererseits nicht erhoben. Die so erhobenen Daten werden ausschließlich für den Bezug unseres Newsletters verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ein Abgleich der so erhobenen Daten mit Daten, die möglicherweise durch andere Komponenten unserer Seite erhoben werden, erfolgt ebenfalls nicht. Das Abonnement dieses Newsletters können Sie jederzeit kündigen. Einzelheiten hierzu können Sie der Bestätigungsmail sowie jedem einzelnen Newsletter entnehmen. Bei der Abbestellung des Newsletters werden Ihre damit verbundenen Daten gelöscht, sofern keine sonstigen Aufbewahrungsfristen bestehen.

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Google Analytics

Der Anbieter benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Computer der Nutzer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Benutzung dieser Website durch die Nutzer werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird die IP-Adresse der Nutzer von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die IP-Anonymisierung ist auf dieser Website aktiv. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um die Nutzung der Website durch die Nutzer auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen.

Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Die Nutzer können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; Der Anbieter weist die Nutzer jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Die Nutzer können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Google Maps

Wir setzen auf unserer Seite die Komponente "Google Maps" der Firma Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, nachfolgend „Google“, ein.

Bei jedem einzelnen Aufruf der Komponente "Google Maps" wird von Google ein Cookie gesetzt, um bei der Anzeige der Seite, auf der die Komponente "Google Maps" integriert ist, Nutzereinstellungen und -daten zu verarbeiten. Dieses Cookie wird im Regelfall nicht durch das Schließen des Browsers gelöscht, sondern läuft nach einer bestimmten Zeit ab, soweit es nicht von Ihnen zuvor manuell gelöscht wird.

Wenn Sie mit dieser Verarbeitung Ihrer Daten nicht einverstanden sind, so besteht die Möglichkeit, den Service von "Google Maps" zu deaktivieren und auf diesem Weg die Übertragung von Daten an Google zu verhindern. Dazu müssen Sie die Java-Script-Funktion in Ihrem Browser deaktivieren. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall die "Google Maps" nicht oder nur eingeschränkt nutzen können.

Die Nutzung von "Google Maps" und der über "Google Maps" erlangten Informationen erfolgt gemäß den Google-Nutzungsbedingungen 

http://www.google.de/intl/de/policies/terms/regional.html

sowie der zusätzlichen Geschäftsbedingungen für „Google Maps“

https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Erhebung von Zugriffsdaten

Der Anbieter erhebt Daten über jeden Zugriff auf das Onlineangebot (so genannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

Der Anbieter verwendet die Protokolldaten ohne Zuordnung zur Person des Nutzers oder sonstiger Profilerstellung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen nur für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung des Onlineangebotes. Der Anbieter behält sich jedoch vor, die Protokolldaten nachträglich zu überprüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung sind einige Vorgänge der Datenverarbeitung möglich. Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Änderungen der Datenschutzerklärungen

Der Anbieter behält sich vor, die Datenschutzerklärung zu ändern, um sie an geänderte Rechtslage oder bei Änderungen des Dienstes sowie der Datenverarbeitung anzupassen.